Ritterhude Putzmunter

Am 25. März 2017 von 10-12 Uhr werden sich erneut etliche Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde daranmachen, den Ort beim sich seit Jahren etablierten „Ritterhude Putzmunter“, so richtig gründlich aufzuräumen und zu putzen. Müll wird gnadenlos vernichtet, eingesammelt und fachgerecht entsorgt.

Ritterhude soll ein Schmuckstück sein und bleiben. Der Ort wird – passend zum Frühjahr – ordentlich herausgeputzt und gepflegt.

Ein stärkeres Symbol der Verbundenheit und des Stolzes auf unsere Gemeinde kann es kaum geben. Allen Anwohnern ist der Ort wichtig. Wir möchten gerne das schönste Bild abgeben für alle Gäste, die uns besuchen. Aufgeräumt fühlen sich die Ritterhuder am wohlsten in ihrer Region. Und so wurden wieder die Ärmel hochgekrempelt und einen Tag lang die Arbeitshandschuhe ordentlich genutzt. Von Jahr zu Jahr wird unser Ort dabei immer ordentlicher, die Arbeit kürzer und die anschließende, gemeinschaftliche Suppe ein voller Erfolg, den man nach getaner Arbeit gerne gemeinsam genießt.

Ritterhude Putzmunter
IRB Ritterhude

Für den Kalender:

Ritterhude putzmunter
25. März 2017 – 10-12 Uhr
Alt-Ritterhude