Alles Wissenswerte zur IRB

IRB Ritterhude – der Verein

Schon mehr als 30 Jahre steht die IRB für die Interessen der Ritterhuder Wirtschaft. Vertreter aus verschiedensten, ortsansässigen Unternehmen, Selbständige und Freiberufler finden sich in der Interessengemeinschaft, um die Wirtschaftskraft der Region nach außen zu repräsentieren. Die Strahlkraft der Ritterhuder Kompetenz wird nicht nur in Einzelunternehmen deutlich, sondern vielmehr im Verbund und in Kooperationen der Partner untereinander sichtbar.

In attraktiven Veranstaltungen wird das Netzwerk verdichtet, Begegnungsmöglichkeiten werden ausgeschöpft und die Kommunikation untereinander gefördert. Parteienunabhängig wird politisches Engagement verdichtet und die Verantwortung aber auch die Gestaltungsfreiheit von aktiven Bürgern unterstützt. Neben dem Wirtschafts-Schwerpunkt geht es der IRB genauso wesentlich um die soziale und kulturelle Gestaltung in der Gemeinde.

Beteiligung, sich einbringen, positive Ergänzungskräfte nutzen, das sind wesentliche Ausrichtungen aller Vereinsmitglieder. Synergien schaffen und sich im gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben vor Ort einmischen. Vereint Kräfte bündeln und potenzieren.

IRB Ritterhude

Chronik

Die Geschichte der Wirtschaftskraft der IRB im Überblick. Chronologie einer Bewegung, die Unternehmen zusammenbringt, fördert und aktiviert. Ein Netzwerk der Engagierten, das sind wir.
Vorstand IRB Ritterhude

Vorstand

Menschen, die netzwerken können, die verbinden, begrüßen und integrieren – so sind die Vorstände der IRB zu allen Zeiten gewesen. Visionen und Weitblick helfen dabei, die IRB zu stärken und für die Zukunft zu rüsten.

Vereinssatzung

Wichtige Grundsätze – für alle Mitglieder gültige, geprüfte und für gut befundene Leitlinien. Daran arbeiten und optimieren wir gerne in der IRB. Die Rahmenbedingungen müssen für alle stimmen.

Aufnahmeantrag

Interesse geweckt? Neugierig gemacht? Oder schon startklar für ein engagiertes JA zur IRB? Alle, die dabei sein möchten, finden hier den Aufnahmeantrag in unsere Interessengemeinschaft.

Presseberichte

Neuigkeiten, Wahrnehmung, gute Berichterstattung. Die Presse und die IRB – eine lange Geschichte. Eine gute Tradition, um gemeinsam die Aufmerksamkeit und Wahrnehmung in der Region zu unterstützen.

Bildergalerien

Live und in Farbe – wie könnte man sich schöner erinnern als durch Bilder? Momente, die es wert sind, dass man sie festhält. Dokumentierte Gemeinschaft und Zeitzeichen des Wirtschaftslebens in Ritterhude.